20. BAG Kidocup in Bergisch Gladbach

Vor zwanzig Jahren haben sich rund 50 Kinderdörfer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ein gemeinsames Fußballturnier ausgedacht: den Kidocup. Reihum wurde er bisher ausgetragen, alle BAG Kinderdörfer waren dem Turnier angeschlossen und viele von ihnen sind seit der ersten Stunde auch Teilnehmer. Nun jährt sich das große Sportevent der Kinderdörfer zum 20. Mal und das Bethanien Kinderdorf Bergisch Gladbach ist stolz, der kommende Ausrichter in diesem Jahr zu sein. Rund 350 Kinder kommen ins Bergische, um vier Tage miteinander Fußball und Streetball zu spielen. Schirmherr ist Ex-Nationalspieler Jens Nowotny, wir bekommen Besuch vom Beatbox-Weltmeister Mando aus Berlin, Karnevals-Prominenz Lukas Wachten moderiert die Siegerehrung, die jüngsten Sponsoren sind mit dabei (KGS Frankenforst) und vieles mehr. Das Kinderdorf will guter Gastgeber sein und hat eigens ein Video für die befreundeten Kinderdörfer als Einladung gedreht. Neugierig: dann klicken Sie sich rein: hier geht’s zum Video.

Es gibt auch mehr Informationen über die Kidocup-Homepage, darunter viele Fotos und die Gewinner der letzten Jahre. Hier gehts zur Kidocup-HomepageKidocup klein.

Share Social