Countdown zum Ehemaligenfest

Wir feiern 60 Jahre Bethanien Kinder- und Jugenddorf Schwalmtal

Am Wochenende begrüßen wir mehr als 300 Menschen, die einen Teil ihres Lebens im Bethanien Kinder- und Jugenddorf in Schwalmtal gefeiert haben. Das Wort „Ehemalige“ passt eigentlich nicht, denn viele sagen „Einmal Kinderdorfkind, immer Kinderdorfkind“. Zum 60-jährigen Jubiläum des ältesten deutschen Bethanien Kinderdorf feiern wir ein gemeinsames Fest als Bethanienfamilie. Auch unsere Dominikanerinnen von Bethanien sind mit dabei: Als Schwestern haben sie damals die Kinderdörfer gegründet und viele Kinder und Jugendliche groß gezogen.

60. Bestehen und Ehemaligenfest

Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche, auf gemeinsames Lachen und Erinnern und auf ein großes, freudiges Wiedersehen.
Auch für Programm wird gesorgt sein: Unser Kinderdorffotograf Uwe Nölke macht Erinnerungsfotos, es gibt eine Hüpfburg und Spiele für Kinder, alte Fotos werden gezeigt und ein Segwayparcours aufgebaut.
Dem voran steht natürlich eine gemeinsame Messe mit allen Ehemaligen in der Kinderdorfkapelle.
Unser Ehemaligenfest endet mit einem Auftritt unserer Kinderdorfband La Taste und wer dann noch möchte, darf zum gemeinsamen Public-Viewing des Deutschland Spieles in der Aula bleiben.

Wir freuen uns außerdem, dass die Künstlerin Elisabeth Brunen, die ebenfalls im Kinderdorf aufgewachsen ist, und der Bildhauer Heinrich Birkhoven Kunst und Skulpturen ausstellen.

Share Social