Bischof Greogor Bätzing im Kinderdorf Eltville

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Rahmen seines Amtsantritts im September vergangenen Jahres besichtigte Bischof Gregor Bätzing am 27. April das Kinderdorf in Eltville. Dabei waren außerdem Bezirksreferentin Heidi Gielsdorf und Bezirksdekan Georg Franz.

Beim Rundgang über das Gelände sammelte Bischof Bätzing zahlreiche Eindrücke und nahm sich Zeit, um mit Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen: etwa in der Offenen Werkstatt oder in der Kindertagesstätte, wo er auch Kinder kennenlernte. Beim Blick in einige Zimmer in Haus 4a bewunderte er die Ordnung und sprach Kinderdorfmutter Ulrike Bauer seine Anerkennung für ihre wichtige Arbeit aus. Einen Moment des Innehaltens gab es mit Priorin Sr. Judith in der Kapelle und beim Blick über den Rheingau vom Turmzimmer des Schwesternhauses aus.

Share Social