Motzen und Trotzen mit Jona

Mit einem Radioprojekt näherten sich die Kinder dem Thema "Motzen und Trotzem mit Jona"

Kinderbibelwoche in Bergisch Gladbach

In der Kinderbibelwoche gab es viel zu entdecken: unter anderem, warum Jona so mit Gott gehadert hat. Warum hat er so geschimpft, als Gott ihm eine Prüfung auferlegte? Warum ist schimpfen manchmal sogar gut? Und wie gehe ich weiter, wenn das Leben mir nicht das schenkt, was ich mir gewünscht habe? Viele Fragen, denen unsere Kinder im Kinderdorf Bergisch Gladbach eine Woche lang mit Daria Wirth und Sr. Helga auf den Grund gehen konnten.

Ausflug zu den Meeresbewohnern

Auf den Grund gehen konnten sie auch noch anders: im Sealife Center durften sie einen Tag die Meeresbewohner bestaunen und erzählten sich die Geschichte vom Wal und Jona. Eine tolle, spannende Woche, die mit einem Radioprojekt endete, bei dem die Kinder ihre Eindrücke und Geräusche aus der Woche sammeln, schneiden und vertonen durften.

Mit einem Radioprojekt näherten sich die Kinder dem Thema "Motzen und Trotzem mit Jona"

Mit einem Radioprojekt näherten sich die Kinder dem Thema „Motzen und Trotzem mit Jona“

Share Social