Neues Kinderbuch aus dem Kinderdorf

Unsere ehemalige Kollegin Jutta Maas hat gemeinsam mit unserer Kinderdorffreundin und Illustratorin Saskia Gaymann ein neues Kinderbuch geschrieben und das ganze gemeinsam mit den Bethanien Kinderdorfkindern aus Bergisch Gladbach umgesetzt. Zusammen wurde über Monate an der Geschichte des „Herrn Lehmann“ gefeilt und geschliffen, bis er endlich auf Reisen gehen konnte. Denn Herr Lehmann reist gern. In seinem ersten Buch geht es nach Alaska, dort begegnet er vielen tollen Abenteuern und man spürt in den Geschichten die Kreativität der Kinderdorfkinder! Zur Buchveröffentlichung kam Herr Lehmann mit Saskia Gaymann und Jutta Maas ins Kinderdorf, bestieg einen Heliumballon und machte sich erneut auf die Reise! Den Film davon, wir die Kinder Herrn Lehmann im Kinderdorf zur nächsten Reise verabschieden, gibt es hier: zum Film klicken.

Das Buch ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. Übrigens: das Hörbuch ist auch bald fertig und wird von keinem geringeren eingesprochen als von Henning Krautmacher (Frontsänger der Höhner)! Auch das wird ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Share Social