Sauberes Kinderdorf

Große Säuberungsaktion im Kinderdorf

Die Ballsammlung des Kinderdorfes ist wieder neu gefüllt mit alten Bällen: bei der großen Gemeinschaftsaktion „Sauberes Kinderdorf“ packten Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit an, um das Gelände des Kinderdorfes von Unrat und Müll zu reinigen. Auf dem Hang zwischen Kinderdorf und Zufahrt fanden sich zahlreiche Bälle, die in den letzten Jahren dort gelandet waren und so mancher entdeckte sein verloren geglaubtes Spielzeug wieder.

Nach getaner Arbeit gab es für alle Helferinnen und Helfer die bei der Aktion „Sauberes Kinderdorf“ mitgemacht haben Kakao, Kaffee und Kuchen zur Stärkung. Nun kann der Sommer kommen, denn das Kinderdorf erstrahlt in neuem Glanz und ist bereit für das große Kinderdorffest am 25. Juni 2017.

Share Social